Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

Modemeinwahl o.k. - dann PPP-Fehler

juxmux / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Das gleiche Problem auf zwei PC\'s -> 1. win95, P II (266MHz), ext. ELSA Modem + -> 2.Win98SE, P IV (1GHz - ALDI-PC von 2001),int. HMA-Modem (?)(genaue Daten unbekannt, da nicht eigene PC\'s):
Modems sind scheinbar korrekt erkannt und Treiber installiert.
Bei Einwahl mit (z.B.) SmartSurfer 2.3 klappt auch alles, bis zur Kennwortprüfung, dann Abbruch und neuer Einwahlversuch.
Gelgntl. Fehlermeldung in etwa: "PPP-Verbindung konnte nicht hergestellt werden" oder "Fehler 720". DFÜ-Adapter, TCP/IP... ist alles aktiv denke ich. Habe dies auch schon häufig ohne Probleme bei mir und anderen installiert. Wer hat \'ne Idee, was noch fehlt oder falsch ist???

1000 Dank,

juxmux

bei Antwort benachrichtigen
juxmux Heinz_Malcher „versuche mal diesen provider, um die reine einwahl abzuchecken: 01070 - 0192070...“
Optionen

danke für den tip, heinz !
hab's probiert, aber leider war das problem immer noch da.
hab auch alle COM-einträge im BIOS überprüft, noch mehrmals sämtliche TCP/IP-einstellungen, mit denen ich bisher gut klar kam, gecheckt...
nichts!
nun habe ich auf dem älteren PC (133 MHz) mal win 98 installiert und plötzlich geht alles, sogar mit einem treiber für standardmodem...
schlimm genug, das problem erst nicht lösen zu können, aber dann geht's und ich weiss nicht warum.
vielleicht waren doch irgendwelche modemtreiber nicht vollständig installiert. probiere auch am zweiten (dem 1GHz)PC noch mal alles neu zu installieren. vielleicht geht's dort auch plötzlich.

Vielen Dank

juxmux

bei Antwort benachrichtigen