Ich habe folgendes Problem. Beim Versuch eine neue Firmware, unter Win XP Home, auf meinen CD-Brenner aufzuspielen erhalte ich die Meldung, dass kein ASPI-Treiber installiert ist. Nach dem Download und der Installation der Version 4.7 von Adaptec kommt diese Fehlermeldung aber immer noch. ASPICHK zeigt aber an, dass die Version 4.7 installiert ist. Weiß jemand Rat?
PS: die neue Firmware ist Version 2.5
das Flashtool hat die Version 3.1
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hallo Conqueror,
erstmal danke für Deine Antwort.
Aber wie bereits zu Anfang gesagt, das Problem tritt nur beim Versuch auf die neue Firmware aufzuspielen. Wirklich! Also weder beim CD brennen, noch beim Video schauen.
Hier mal die genaue Fehlermeldung:
"In order to be able to flash the drive to the new firmware, Adaptec`s Aspi needs to be installed first. Please shut down this flashtool. Install Aspi and reboot your system."
Mit ASPICHK werden folgende Versionsnummern angezeigt:
ASPI32.SYS 4.7
WOWPOST.EXE 4.6
WINASPI.DLL 4.6
WINASPI32.DLL 4.7
Also ich weiß mir jetzt auch nicht mehr zu helfen, nur soviel, dass unter Win98SE alles einwandfrei funktioniert hat (beim flashen auf Version 2.2).
