Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

T-DSL, T-Online4.0 und NT 4.0 harter Brocken

DannyCoburg / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Probiere seit Tagen erfolglos, obige Konstellation zum Laufen zu bringen, nachdem ich zig konfig ausprobiert habe. Die ca. 20 verschiedenen Leute von der Telekom-Hotline, die ich dranhatte, kennen sich mit NT4.0 noch weniger aus, als ich. Ich entsinne mich, mit NT nach Aufspielen des damals neuen IE5.5 große probs hatte durch die neue 128-Bit-Verschlüsselung. Bekam Schlüssel nach Löschen 5.5 nicht mehr raus und mußte formatieren. Die aktuelle T-Online 4.0-Software beinhaltet IE5.5.! Jetzt will ich morgen früh im Büro nochmal formatieren, T-Onlinesoftware ohne IE aufspielen und IE 5.1 drübersetzen. Schreibe dies jetzt einigermaßen demoralisiert an meinem Win98-Computer, der mit der gleichen hardware tadellos funkt. Hat jemand damit bereits Erfahrung gesammelt? Kann mir darüber hinaus jemand verraten, wie ich die installierten Treiber in NT finde? Es gibt ja keinen Gerätemanager. Thanxomuch!

Herman Munster DannyCoburg „T-DSL, T-Online4.0 und NT 4.0 harter Brocken“
Optionen

Die T-Online-Software ist für Deine Konfiguration NT4 & TDSL nicht erforderlich, nicht ein halbes Bit davon! Es gibt keinerlei Vorteile von seiner Verwendung.

Die einfachste Methode ist, ein ganz normales NT4 aufzuspielen, ohne den IE-Mist, dann die Netzwerkkarte einrichten, dann (das letzte Mal über einen anderen Rechner) nach www.adsl-support.de zu gehen und die Downloadadresse des Zugangsprogrammes WinPoET ergattern und dieses dann laden und installieren. Der IE ist für diesen Kram völlig überflüssig.

Allerdings muß dann ein separates eMailprogramm her, das ja in stark rudimentären Zügen in der T-Online Software mit dabei ist, z.B. The Bat oder Pegasus oder Eudora oder - was auch immer.

Das WinPoET-Setup richtet dann alles ein für den DSL-Zugang, nebst anzuklickendem Icon für den konkreten Zugang. Du mußt dann nur noch die korrekt zusammenkombinierte ID und das Passwort in den WinPoET-Zugangsdialog eintippen, auf "Connect" klicken - fäätich!