Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner zu langsam

Blacksea521 / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe einen Traxdata 8-fach Brenner, der in einem W2K-System läuft. Seit einiger Zeit weigert er sich allerdings, 8-fach zu brennen, sondern er schaltet immer herunter auf 4-fach, egal welche Rohlinge ich benutze. Das passiert bei allen von mir verwendeten Brennprogrammen (z.B. Nero 5.0.38, WinOnCD 5 etc.). Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Der Brenner hängt zusammen mit dem CD-ROM-LW am primären IDE-Controller, der m.E. richtig eingestellt ist (DMA-Modus). Außerdem hat es ja mal funktioniert, und ich habe - zumindest wissentlich - nichts geändert. reuel