Ich brauche einen guten Tip (Aha-Effekt oder so). Habe für einen Freund immer dessen MP3-Player Telme von eMedia (??) neu "aufgetankt". Da gibts nen USB-Reader dafür, in USB gesteckt, Anfrage Treiber, dann ok und Smartcard rein und das "neue" LW mit neuen MP3-Songs gefüllt. Bei meinem PC (1000er Athlon auf K7S5A mit SIS-Chipsatz, 256 MB) klappts vollkommen easy. Jetzt hab ich ihm einen eigenen PC zusammenorganisiert (DFI-Board, KT133 mit VIA-AGP 4.10, All-in-One 4in1428 erst, dann 4in1437-Treiber) - und (verflucht !), dort gehts nicht. Der Reader wird zwar erkannt und dessen Treiber angefordert, aber anschließend will das System immer den Treiber aktualisieren. Ich hab schon zig mal alles deinstalliert und nochmal neu... nix will helfen. Auf dem PC ist Win ME, auf meinem XP (aber XP erst kurz. Davor auch ME und es ging auch). Ich finde den Bug einfach nicht (ich, der Experte !) und mein Kumpel mit null Ahnung quengelt (leider zu Recht). Hilfe ...!
Alibaba
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Aber "USB" wird vom OS zumindest ohne farbige Symbole im Hardwaremanager angezeigt? Funktionieren denn irgendwelche anderen USB-Geräte an dem Compi? Wenn überhaupt kein USB-Dingenskirchen geht, dann ist wohl beim OS installieren was grundlegend schief gegangen. Wenn jedesmal angeblich eine Aktualisierung sein muß, ist das schon ein 1a-Hinweis, daß die Installation nicht vollkommen war - auch ohne farbige Warnsymbole. Gibt es ServicePacks oder Patches für WME?
Allerdings habe ich auf meinen beiden Compis aus derselben Quelle (CD) je einmal ein W2K installiert, auf dem einen ging es auf Anhieb, auf dem anderen auch nach wüsten Beschimpfungen und Fußtritten nicht. `S ist eben M$...
Du könntest mal versuchen, im MoBo-BIOS USB einen Interrupt zuzuweisen, wenn das bisher nicht der Fall sein sollte oder ihn wegzunehmen, wenn er bisher einen abbekommen hat. Rumgestochere im Nebel, aber vielleicht hilft es.