Ich bin so kann man sagen noch Beginner in Access und habe zwei Probleme.
1.) Ich habe ein Formular erstellt und habe dort ein Feld zur Berechnung einer Summe benannt. Die Funktion und die Anzeige funktionieren problemlos, wenn ich aber einen Bericht erstelle und dort dieses Feld auswähle wird mir das Ergebnis nicht angezeigt. Ich habe in der Tabelle nachgesehen und dort wird das Ergebnis auch nicht aufgeführt also ich meine in der Tabelle eingetragen.
Was habe ich Falsch gemacht ???
2.) Welche Formel muß ich eingeben wenn ich in Feld A zb. eine 1 od. 2 od. 3 Eingebe und in Feld B für den Eintrag in Feld A bei einer 1 eine Summe eintragen möchte, für die 2 einen anderen Betrag und für die 3 wiederum einen anderen Betrag ???
Für Hilfe bin ich sehr sehr dankbar !!!
Anwendungs-Software und Apps 14.422 Themen, 72.723 Beiträge
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe den Bericht mit dem Assistenten erstellt und habe auch das richtige Feld = Rechnungsbetrag eingefügt.
Leider wird der im Formular berechnete Betrag nicht angezeigt.
Andere Daten wie der Name oder so funktionieren.
Ich habe das Problem das der Wert der errechnet wird nicht in die Tabelle eingetragen wird und dadurch wird mir im Bericht nichts angezeigt. Wenn ich die Daten selbst eingebe funktioniert es aber es müßte doch auch anders gehen.
Vielleicht kannst Du mir ja helfen ich wäre dafür sehr sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Tammy