Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

TDSL-Zwangstrennung verursacht Rechnerneustart unter W2k

fluemi / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
habe letztens festgestellt, das nach der 24-stündigen Trennung durch die Telekom mein Rechner neustartet. hab das jetzt ein paar mal ausprobiert und immer wieder dasselbe. mir ist das vorher nie aufgefallen, weil ich sonst eigentlich nie nen ganzen Tag online war.
is aber nur unter Win 2000 so, bei Xp wählt er sich ganznormal wieder ein. Hat da jemand ein Tip oder sowas, wie man den Fehler beheben kann. bin für jede Hilfe dankbar
ciao Berti

Nickel85 fluemi „TDSL-Zwangstrennung verursacht Rechnerneustart unter W2k“
Optionen

Das Problem hatte ich auch. Wenn du ins Archiv schaust wirst du so eine Frage auch nochmal finden. Ich habe es mit einem Workaround gelöst:

auf www.ipactive.de gibt es einen Client der eigentlich dazu gedacht ist, deinen Rechner mit einem festen Hostname ansprechen zu können.
(Selbes Prinzip wie bei DNS2Go, DtDNS, DynDNS und No-IP).

Dieses Tool hat aber eine sehr nützliche Zusatzfunktion: Es kann sich im 24h-Takt aus-, und sofort wieder einwählen. Da die Zwangstrennung von T-Offline immer erst nach 24,5 - 25h online erfolgt bleibst du von der Reboot-Trennung verschont und bleibst auch weiter online. Der Zeitpunkt von Aus/Eniwahl lässt sich beliebig festlegen - 4:00 morgens wirst du 5 Sekunden offline verkraften können ;)))