Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Wie kriege ich mein Mainboard mit einer Autobatterie zum Laufen

srseschke29 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Oder alternativ mit einer nicht Geräuschproduzierenden Quelle? Ziel ist es einen möglichst geräuscharmen Computer zu bauen, bzw. nur einen thin-client, ohne Festplatte, ohne Grafikkarte, ohne Keyboard. Das einzige Bauteil, was jetzt noch Lärm erzeugt ist der Nezteillüfter. Wenn ich den Lüfter abklemme,wird das Netzteil sehr heiß, so das ich Angst habe, das irgendwann meine Bude in Flammen steht. Gibt es eine andere Möglichkeit geräuschfrei das Board zu versorgen, z.B. mit einer Batterie, oder andere Möglichkeiten um das Netzteil passiv zu Kühlen? Vielen Dank im Voraus!

Teeto srseschke29 „Wie kriege ich mein Mainboard mit einer Autobatterie zum Laufen“
Optionen

Hi!
Nimm einen Verax 80mm Lüfter mit progressiver Drehzahlregelung und bau ihn in dein Netzteil ein. Ist wohl das leiseste von Welt. Er kostet zwar etwa 50 Euro aber hinterher wirst du dich fragen, ob dein Rechner überhaupt an ist!!!!
Ich selber hab solch einen Netzteillüfter einen Verax P 14 CPU-Lüfter und einen Verax Gehäuselüfter und lasse damit den Rechner offen laufen und höre fast nichts. Wenn ich ihn schließe (ist zusätzlich gedämmt) hörst du nichteinmal die Festplatte!
Kannst dir das Teil ja mal bei Verax.de angucken. Zu beziehen unter anderem bei pcsilent.de!

Grüße
Martin