Hallo zusammen,
da ist man doch (mal wieder) sprachlos: bei der Benutzung einiger Suchmaschinen ist mir aufgefallen, daß ich mit den verschiedensten Suchbegriffen in der Ergebnisliste oft folgende Seite gefunden wird:
http://home.t-online.de/home/azvka/foto.htm
Diese ist - scheinbar - fast leer, ist aber über 900k groß! Das, und die Tatsache, daß sie nichts mit meinen Suchbegriffen zu tun hatte, machte mich stuzig. Ein Blick in den HTML-Code (man kann aber auch einfach die "leere" Seite im Browser mit der Maus markieren) offenbarte: diese Seite enthält Weiß auf Weiß geschriebene Listen mit
- sämtlichen Ortsnamen (größer 5000 Einwohner?) des deutschsprechigen Raums
- hunderte von Familien und Eigennamen
- und (und das ist der Hammer) eine ewig lange, alphabetische Listen von fremden (privaten) Homepages und deren gesamte Beschreibung! Diese haben allesamt nichts mit der eigentlichen Seite zu tun.
Die Seite an sich leitet nach einiger Zeit auf eine (kommerzielle?) Seite pornographischen Inhaltes weiter. Eigentlich sollten doch die Robots der Suchmaschinen solche gleichfarbigen Texte bemerken, bzw. sollte bei etwaiger redaktioneller Bearbeitung soetwas auffallen.
Aber das ist ja nicht der Punkt. Wie kann man denn diese Puffmutter (Hallo Frau "Bernauer") davon abhalten, fremde Homepage aufzuführen?!
Bitte um Diskussion!
Gruß,
Daddeldu
PS: Ist das hier das richtige Forum? Wo kann ich sowas noch posten? (Daddeldu)
Antwort:
Hallo,
ist sehr intersannt, obwohl ich zugeben muß nicht alles verstanden habe.Poste doch mal beim Hacker-Brett.
Worin soll eigentlich der Sinn dieser Seite liegen?
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)
Antwort:
Hi,
hm, ich muß zugeben, ich war selbst noch überrascht. Einfach das Dokument im Browser (URL in meinem ersten Beitrag) und HTML-Code ansehen.
Der Sinn liegt darin, daß diese Seite in möglichst vielen Such-Ergebnislisten auftauchen soll. Dazu enthält diese Seite möglichst viele gängige Suchbegriffe. Egal, ob jemand "Windischeschenbach", "Abi99" oder "Windows Registry" sucht, diese Liste enthält das Wort. Damit der kommerzielle Aspekt nicht gleich aufällt, ist dieses HTML-Dokument irgendwo bei T-Online abgelegt - man wird dann direkt zur Puffmutter weitergeleitet.... Zu lesen ist nur "Click Me / Bin umgezogen". Die 900K-Keywordliste ist nicht zu lesen.
Kewords in der Hintergrundfarbe aufzulisten entspricht nicht der Netiquette, und was die Liste mit den Namen und Beschreibungen von anderen Homepages betrifft (sowohl private als auch kommerzielle) bin ich mir sicher, daß das so auch nicht geht.
Also: seht's Euch an.
Gruß,
Daddeldu
PS: http://home.t-online.de/home/azvka/foto.htm
PPS: ich werde meinen Beitrag wohl auch noch auf dem "Hacker"-Brett unterbringen - das passt doch besser - sorri 4 XPosting!
(Daddeldu)