Seit gestern ist ISDN/DSL bei uns freigeschaltet. Wir haben ein ISDN-Telefon und im Rechner die FritzCard DSL. (Da kann man ja nicht viel falsch verbinden) Allerdings haben wir das Kabel vom Splitter zur DSL-Karte verlängert (10m), d.h. ein neues DSL-Kabel im Geschäft gekauft.
Bei der Treiberinstallation erhielt ich ca. 10 Dateien (atmui.dll, isdnui.dll, secur32.dll usw.) die alle nicht auf meinem Rechner und auch nicht auf der Win98-CD zu finden waren. Habe mir die Daten aus dem Internet gezogen und die Installation der FritzCard wiederholt. Sie lief fehlerfrei durch. Nur beim Hochfahren des Rechners erscheint die Meldung dass die msnp32.dll nicht gefunden wurde.
Leider läuft DSL nicht. Dh. bei dem "Einstellungsassistenten" kann keine automatische Verbindung erzeugt werden. In der Darstellung ist die Verbindung vom PC zum DSL rot.
Kann es an der fehlenden msnp32.dll liegen oder woran sonst?
Telekom? Kabel? Karte?
Ich wäre dankbar für Eure Hilfe
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Hi, wenn die Darstellung vom PC zum DSL rot ist bekommst du kein DSL-Signal aus der Vermittlungsstelle! Du hast ein Original-Kabel verwendet, dann ruf doch mal bei der Störungsstelle der DTAG an. Die sollen eine Störung aufnehmen, die Leitung checken und prüfen, ob der Port in der VSt UR2-fähig ist (und das nicht nur in deren Datenbank).