Hi,
ich habe gerade mal das Programm Softquadro ausprobiert !
Demnach habe ich meine Geforce 2 MX in eine MXR Quadro umgewndelt (auf Softwareebene). Wie erwartet ergibt sich bei Spielen und beim 3dMark 2000 keine Geschwindigkeitsgewinn, eher ein Verlust der Performance um ca. 7 % bei mir !
Leider habe ich keine CAD Software, um die Perfomancesteigerung dort auszumessen. Ich wollte euch nur mitteilen, dass es prinzipiell möglich ist mit dem Softquadro Programm diesen Umabu durchzuführen. Bei Sisoft Sandra 2002 Pro wird unter Opengl Infos auch die Geforce 2 Quadro MXR erkannt !
Also nocheinmal zusammengefasst für alle, da ich in letzter Zeit mehrfach über das Thema gelesen habe:
-Es bringt absolut nichts bzgl. der Geschwindigkeit in Spielen und auch keine besseren Benchmarkergebnisse (3dmark2000+2001) ! Also lasst es einfach bleiben, es sei denn ihr arbeitet mit CAD Software !
Ich möchte auch vor irendwelchen Umlötaktionen warnen, bloß weil irgendjemand denkt, er könne mehr Spieleperformance herausholen und dabei das Risiko der Grafikkartenzerstörung eingeht.
Ich habe auch gelesen, dass es angeblich eine bessere Bildqualität bei den Quadros gibt ! Ich konnte dementsprechendes absolut nicht feststellen. Vielleicht gibt es das ja nur wenn man sie umlötet *gg*?
Fazit: bleibt bei euren Standardgrafikkarten !
cu
-Andreas
Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge
äh
23.12 isses :)
der 23.11er macht bei mir die ganze zeit nur Stress, und die ganz neuen 27.xx teile lassen sich gar nich installieren.
also bye
-creed