Ich habe mir von der Gigabyte-Homepage die nötigen Dateien für das Board heruntergeladen. Alles vorbereitet, wie angegeben, Flashprogramm gestartet, zum Schluß Fehlermeldung gekriegt, daß das Flashen fehlgeschlagen ist. Leider bootet der Rechner nicht mehr, nur die 3 Kontrolleuchten an der Tastatur leuchten dauerhaft und gehen nicht mehr aus.
Es geht gar nichts mehr, es erfolgt nicht mal mehr ein Zugriff auf das Floppy-Laufwerk. Den Bios-Baustein habe ich an appello zum Flashen geschickt, leider ohne Erfolg. Der Computer hängt genauso wie zuvor.
Wer weiß Hilfe(appello meint nur, dass ich mein Mainboard zerstört hätte, ich solle mir ein Neues kaufen)
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.255 Themen, 123.517 Beiträge
Hallo Gerald,
ich bin echt begeistert von Deinem Einsatz, aber ich habe mittlerweile eine andere Lösung gefunden.
Unter www.chip-service.de gibt es schon einen solchen Adapter, auf dem ein Standard-Bioschip mit 32 Pins steckt.Kostet 24 Euro und läßt sich mit den normalen Flash-Programmen beschreiben.
Meinen alten Bios-Baustein hatte ich schon an die Firma Appello zum Programmieren geschickt.(Appello ist die Firma, die das für Gigabyte macht) Leider reagierte mein Computer mit dem re-flashten Chip genauso wie vorher(=ging nicht). Daher gibt es 2 Möglichkeiten: Mein Chip ist futsch oder Appello hat beim Flashen gepfuscht.Appello beharrt allerdings darauf, dass sie den Chip getestet haben und dass er funktioniert.Mein Board wäre beim Flashen wohl anderweitig beschädigt worden.Geht das überhaupt?