Hallo, ich hab ein Problem mit meinem USB-Hub. Oft wenn ich das Licht in meinem Arbeitszimmer einschalte, verabschiedet sich mein ISDN-Modem. Ich gehe davon aus, dass es am USB-Hub liegt, da ich eben an diesem Hub auch eine Digital-Kamera, eine Web-Cam und einen Scanner angeschlossen hatte und als ich meine Arbeitsleuchte anmachte, war die Verbindung zur Kamera und den anderen Geräten unterbrochen. An meiner ISDN-Anlage (Fritz!X USB) leuchtete für kurze Zeit die "USB Led" nicht, ging nach ca. 3 Sek. wieder an und ich konnte die Geräte wieder nutzen. Ärgerlich ist dies natürlich während einer Internetverbindung. Der Hub hat eine eigene Stromversorgung. Ach ja, das Problem besteht seit ca. 4 Wochen und ich habe nichts an Anschlüssen oder dergleichen geändert. Ich benutze Windows 2000.
Für Hilfe bin ich dankbar.
Gruß
Bernd
Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge
Großer Gott, was für einen Flakscheinwerfer verwendest Du denn??? ;-)
Ernst beiseite. Es kann nur ein elektrisches Problem sein. Hängt die Arbeitsplatzleuchte als separate Lampe an derselben Steckdose(nleiste) oder ist die Deckenlampe gemeint? Wenn die Deckenlampe gemeint ist, sollte sich wohl mal ein Elektriker die Sache ansehen. Eine 08/15-Deckenlampe, auch ein Kronleuchter mit zig Glühbirnen, sollte die Elektrik nicht tangieren. Oder hat die Kamera einen Bewegungsdetektor, der anspringt?
Wenn es sich um eine separate, über eine Steckdose gespeiste Lampe handelt, dann versuche mal eine andere Steckdose(nleiste) im Zimmer, für die Lampe oder den Hub. Oder besorge Dir ein stärkeres Hub-Steckernetzteil.
