Hallo,
nach dem Einbau eines AOpen Brenners unter Win 98SE geht weder mit dem Brenner was, noch mit dem normalen CD Rom Laufwerk. Wenn beim booten eine CD in einem der beiden LW liegt oder man nach dem booten eine einlegt, dann kommt der schwere Ausnahmefehler, der nur mit einem Reset beendet werden kann. Die LW werden in der Systemsteuerung korrekt angezeit.
Ich habe die LW schon unter den IDE Ports ausgetauscht und alle Kombinationen probiert (Master/Slave mit Festplatte) usw. usw.
Kennt jemand dieses Problem?
Danke für eure Tipps
Gruss hirod
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
HI !
Am besten sollte der Brenner alleine als Master am Sekundärport laufen. Deaktiviere mal probeweise den DMA Modus für dieses Laufwerk im BIOS bzw. Windows-Gerätemanager.
Check die ASPI Treiber mit dem ASPICHK.EXE Tool. Gibts auf der
ADAPTEC.COM Seite !
Ich hoffe dann klappts !
