mein problem ist folgendes:
wenn brenner und dvd angeschlossen sind gibt es beim kopieren groesserer datenmengen einen fehler "vom quelldatentraeger kann nicht gelesen werden...", sobald ich den brenner losmache ist alles in bester ordnung. die windows installation funktioniert auch, bis dann die hardware eingerichtet wird, neustart, selbes problem.
bei anderer anordnung der laufwerke gibt es jeweils andere fehler (pc bootet nicht, erkennt laufwerk garnicht)
bios und jumpereinstellungen stimmen.
ich bin schon am verzweifeln und hoffe, dass hier jemand eine loesung weiss
so ist es im moment:
primary>
master: platte
slave : nichts
secondary>
master:dvd
slave :brenner
dvd: asus e616
brenner: cyberdrive cw058d
mainboard: asus a7v266-e
win98
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hallo slarg,
Mein Tipp: Häng das DVD-Laufwerk als Slave hinter die Festplatte am Primary-Channel. Lass den Brenner am Secondary-Channel als Master laufen. So hast du die Laufwerke auf beiden Kanälen am Laufen und einer Direktkopie dürfte eigentlich nichts im Wege stehen. Ach ja, schau in der Systemsteuerung unter System nach, ob bei beiden Laufwerken der DMA-Modus aktiviert ist.
good luck, Gruß Turbo
