Automatisches Verbindungstrennen bei DSL und ISDN
Nach ca. 10 s – 1 Minute werden unsere Internetverbindungen von zwei verschiedenen PC (einmal DSL [Telekom-Netzwerkkarte], einmal ISDN [Fritzkarte USB]) getrennt ohne das wir dies unterbrechen können. Die einzige Möglichkeit ist es Programme wie AudioGalaxy dazwischen zu schalten, dann hält es die Verbindung aufrecht. Was aber mehr als nervig ist. Habt ihr vielleicht eine Lösung oder eine Idee woran es liegen könnte ??
P.S. Provider ist bei beiden Anschlüssen T-Online.
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Hatten bezüglich DSL Glück, ein Rückruf von T-online sagte uns, daß wir in den Netzwerkeigenschaften einen der gelisteten Einträge (DFÜ?-bin schon nicht mehr sicher) der Netzwerkkomponenten aufrufen sollten und in der Rubrik Eigenschaften den Punkt "Erweitert" suchen müssen und dort einen Zeitwert von 120s einstellen sollten. Seitdem läuft DSL, einen entsprechenden Eintrag in ISDN haben wir nicht gefunden. Die T-online wurde nochmals kontaktiert, hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet.
