Hi! Seit 2 Tagen bleibt mein Rechner immer unvermutet hängen. Scandisk bleibt bei "Intensiv" immer hängen (Der Rechner tut nichtsmehr - nur bluescreen) Habe im Abgesicherten Modus (Ohne Virenschutz! und ähnliches) den Scandisk gestartet. Wann muß ich davon augehen, dass die Festplatte etwas abbekommen hat? Wie kann ich das zuverlässig testen? Danke Richard
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.539 Themen, 109.435 Beiträge
Hallo Richard3,
die meisten Festplattenhersteller bieten auf ihren Support-Websites Programme und Informationen für ihre Festplatten an, mit denen du deine Festplatte auf Herz und Nieren untersuchen und notfalls neu formatieren kannst. Bei IBM ist das bspw. der "discman". Du lädst dir ein solches (passendes) Programm herunter, fertigst damit meistens eine bootfähige Diskette an, welche die nötigen Werkzeuge außerhalb der Windows-Umgebung enthält.
MfG
UselessUser