Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Pulldown menüs versteckt - Corel Photo Paint 8

Dante / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe irgendwie unbewußt Corel Photo Paint 8 dazu gebracht, die Pull-Down-Menüs zu "verstecken". Anstelle dessen ist nur eine schmale graue Leiste zu sehen. Wer kann mir helfen auch wenns mit Office nichts zu tun hat? (Dante)

Antwort:
Hi, leider kenn ich das Programm nicht auswendig.
Könnte es aber sein, dass Du gesagt hast Arbeitsbereich maximal vergrössern oder kannst Du an der grauen Leiste ziehen kannst?
Versuch mal über das Kontextmenü (rechte Maustaste) zu prüfen was Du alles aktiviert hast (mit Gutzeichen)
Kannst Du noch in die einzelnen Menüs reinklicken? Wenn Ja, prüfe das Menü Extras Optionen und Ansicht.
Hoffe es bringt was.
Trix
(Beatrice)

Antwort:
Leider nein, bin dem Problem aber auf der Spur: bei manchen Graphiken beim Öffnen verschwindet das Hauptmenü. komisch. öffne ich ne andere Graphik, taucht sie wieder auf. komisch.
Ich kann das sogar selbst hervorrufen: Unter Extras, Optionen,Arbeitsbereich,Anpassen, Menüs muß ich nur das ganze Hauptmenü löschen. So einfach ist das. Wenn ich aber bei verschwundener Leiste in die Optionen wieder reingehe, das Hauptmenü auf Standarteinstellungen gebe und wiedser rausgehe, bringt das nichts. Die A****-Leiste bleibt verschwunden.
(Dante)

bei Antwort benachrichtigen