Hallo,
ich will mir ein neues Ausgabegerät kaufen, weis aber echt nicht mehr, was
Als grober Anhaltspunkt:
19" CRT Flatscreen oder ein 17" TFT mit DVI-Signaleingang und gametauglich .
Beim surfen und blättern in Zeitschriften sind bei verschiedenen Tests einige Modelle immer wieder positiv aufgefallen:
19" CRT
Philips 109P20
LG 915FT Plus
Samsung 959NF
17" TFT
Hyundai L70A
Eizo L565
Samsung 171P
Iiyama AS4332UT
Beim Lesen von "Verbrauchermeinungen" (dooyoo.de, ciao.de) ist mir aber aufgefallen, dass es den bei CRT (insbesondere bei den Flachbildröhren) große Qualitätsschwankungen gibt. Einige der Testsieger sind dort von Usern herunter gesaut worden.
Ab wann ist ein TFT gametauglich, einige sprechen von 25ms, andere von 35ms
Will man einen TFT mit ungefähr gleicher Bildqualität wie einen CRT haben, muss man locker das Doppelte hinlegen. Dann ist der TFT auch noch ein Zoll kleiner, denn ein 19"CRT stellt 18" sichtbare Bildfläche dar.
Gebt mal Euren Senf dazu !
mfg
Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge
Naja... ich weis ja net was Du Dir da angeschaut hast, aber die Qualität eines TFT's ist mir nach 4 Std arbeiten allemal lieber als das geflimmer eines CRT's. Gewiss sind die Reaktionszeiten und der quasi unbegrenzte Farbraum eines CRT's zum spielen und für manche Anwendung unübertroffen. Aber für die meiste anfallende Arbeit ist der TFT mitlerweile eine viel bessere Geschichte. "Günstige" und gute Geräte gibt es von Samsung, Eizo und Iiyama. Aber Du hast recht, der Unterschied ist Gewaltig und nicht alles was teuer ist, ist auch den Preis wert. Hier heißt es besonders: Augen auf und vergleichen!
Greetz, Lunik
www.hybridworld.de