Mhmm... soll ich?
Hab versucht auf meinem K7M das Bios auf die Version KM1009.bin zu flashen. Leider brach der Flashvorgang auf halber Strecke mit der Fehlermeldung "flash rom programming error" ab. Jegliche Versuche das zuvor gesicherte Backup wieder draufzuspielen endeten an selbiger Stelle mit selbiger Fehlermeldung. Schließlich schaltete ich schweißgebadet meinen Compi aus. Wie zu erwarten blieb der Monitor beim Neustart schwarz.
Frage1: Kann man sich beim Flashvorgang auch sein MB zerschießen?
Nachdem ich kreidebleich, mit schlimmen Zukungen und Krämpfen eine n8 drüber geschlafen hatte entschied ich mich den verstaubten Celeron mit NMC-6VAX+ Motherboard vorzukramen und mit Hilfe von Uniflash den "defekten" Chip zu flashen. Nun habe ich es mit mehreren Biosversionen versucht. Km1000.bin; KM132.bin. Doch überall sagt Uniflash "Warning: BOOTBLOCK MISMARCH!! Proceed Anyway? [Y/N]"
Da das ziemlich gefährlich klingt und zudem noch in roter Farbe geschrieben ist ;O) trau ich mich als kleiner unwissender Junge nicht ja zu drüggn.
FRAGE2: Kann es sein das ich den BOOTBLOCK beim ersten Flashversuch zerstört habe und er deswegen nicht mit den neuen Bios-Versionen übereinstimmt?? Oder wie oder was?
Danke im Voraus.
Nies