Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP und Outlook 2000 machen Probs beim Versenden...

Rolf121 / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi zusammen,

beim Umstieg auf XP habe ich jetzt Probleme
mit Outlook 2000 bekommen.

Ich betreibe 2 Profile auf meinem Rechner
und möchte für beide Profile einen eigenen
Persönlichen Ordner.

Bei Win98 wie auch bei XP kann man die E.mail Unterstützung
so konfigurieren, dass sie entweder als "Nur via Internet" oder
über "Unternehmen oder Arbeitsgruppe" eingestellt ist.

Der Vorteil von "Nur via Internet" war bei Win98, dass man
2 Persönliche Ordner pro Profil hatte und beim Senden der
Nachrichten auswählen konnte über welche E.mail Adresse (wenn
mehrere eingerichtet sind) man die Mail versendet.

Unter XP wollte ich es auch so einrichten. Das Problem ist allerdings,dass Outlook mir bei der Einstellung "Nur via Internet"
nur einen Persönlichen Ordner für beide Profile einrichtet.

Als ich nun wohl oder übel die Unterstützung als " Unternehmen
oder Arbeitsgruppe" eingerichtet und den Persönlichen Ordner
sowie die verschiedenen E.mail Adressen als "Dienste" eingestellt habe, bringt Outlook beim "Senden" der Nachrichten keine Auswahl
mehr über welche E.mail Adresse die Nachricht verschickt werden
soll!
Wenn ich versuche diese Auswahl über das Menü "Extras"-->"Senden/Empfangen" zu erreichen, muss ich zunächst im Fenster
"Nachricht verfassen" auf senden geklickt haben. Der Nachteil liegt
auf der Hand: Wenn ich nicht gerade offline bin, ist die Nachricht
versandt, bis ich im Hauptfenster von Outlook die oben beschriebene
Auswahl treffen kann.


Weiss irgendjemand, wie ich in XP die Unterstützung "Nur via Internet" so konfiguriere, dass zwei Persönliche Ordner eingerichtet sind??


Gruß
Rolf