Hi Leutz...
Hab wieder mal ein echt hinterhältiges Problem. Nach dem Deinstallieren meines Bootmanagers (Bootstar) "patchte" ich den Masterboot-Record mit "fdisk /mbr" im DOS-Modus um das Menu des Bootmanagers beim Aufstarten wegzubekommen .
Nun fingen die Probleme an. Zuerst noch zu meinem System: Win2000 auf einer physischen Festplatte, die in zwei FAT32-Partitionen unterteilt ist (1 Primäre und 1 Erweiterte). Nach dem Neustart erkannte Win2000 die Erweiterte Partition nicht mehr. Daraufhin versuchte ich mit Norton Utilities diese Partition wieder zu aktivieren. Norton erkannte die Partition brav und fragte ob ich den Fehler in der Partitionstabelle beheben möchte - ich bejahte.
Nach dem anschliessenden Neustart ging gar nichts mehr... kein Betriebssystem wurde erkannt... nix.
Partition Magic (ab Diskette) erkannte ebenfalls einen Fehler in der Partitionstabelle (Fehler 105 - nicht zu finden auf den PQ-Seiten) konnte ihn aber nicht beheben. Ebenfalls erkannte PM7 keine der beiden Partitionen mehr.
Meine These ist, dass die Partitionen mit meinen Daten noch sehr wohl existieren, ich aber leider wegen eines Fehlers in der Partitionstabelle nicht mehr darauf zugreifen kann.
Ich bin für jeden Tip wie ich den Fehler in der Partitionstabelle beheben kann oder der mich sonst irgendwie weiterbringt höchst dankbar...
thx bereits jetzt,
Turbo
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.507 Themen, 108.852 Beiträge
Hi zusammn...
hat alles nicht funktioniert... hatte dann über's Wochenende etwas mehr Zeit um das Problem genau unter die Lupe zu nehmen.
Die Lösung gelang schliesslich, indem ich die Partitionstabelle von Hand mit dem Norton Diskeditor versucht habe wieder herzustellen.
Vielen herzlichen Dank für eure Tipps... und entschuldigt die Verspätung der Antwort.
Trotzdem Gruss,
Turbo