Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Übertakten von 200 MMX läuft nicht !

Joe / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe alles mögliche versucht meinen 200 MMX zu übertakten, bisher ohne Erfolg !!
In meinen Rechner steckt ein Abit TX Board mit 64 MB PS/2 Modulen.
Kann mir jemand helfen ! Wäre echt nett.
bye JOe (JOe)

Antwort:
Hallo JOe,wäre besser wenn Du ein bißchen genauer formuliert hättest.Es gibt 2 Methoden und ihre Kombination um einen Prozi zu übertakten.1.Erhöhung des Multiplikators(geringes Risiko,kleiner Nutzen)2.Erhöhung des Bustaktes(hohes Risiko,großer Nutzen)3.Erhöhung des Multiplikators und gleichzeitige Erhöhung des Multis(geil,aber gefährlich).Konkret für deinen 200 MMX heißt das :1.3.5*66=233 2.3.0*75=225 3.3.5*75=262.Höher als 83 MHz würde ich abraten.Meiner läuft mit 100 MHz FSB und macht nur Ärger bei Quake(siehe weiter unten).ciao,Markos Fenerlis.
(John Wayne)

Antwort:
Danke John für deine Tips.
Ich habe auch deine möglichen Übertaktungstips ausprobiert. Ohne Erfolg !!
Meinst du es liegt vieleicht daran das meine Speicherbausteine der Flaschenhals sind ??
Ich würde mich freuen wenn du dir nochmals ein paar Minuten Zeit nehmen würdest und die Sache nochmals anschaust :
Ich habe in meinem System das besagte Abit Board mit 64 MB einen Tekram Scsi-Controller an dem ein Brenner hängt.
Dazu zwei Festplatten (IDE) und für die Graphik sorgt sich die Viper 330 mit 4MB.
Was meinst du wo ist der Haken !!!
Wäre cool wenn du mir deine E-mail Adresse geben könntest !!!
OK john Wayne reite nicht so weit in die Prärie
bye
JOe
(JOe)

Antwort:
Hallo JOe,ich verstehe nicht wo Dein Problem ist.Lies Dir meine erste Antwort nochmal durch!1.5*75=262 MHz.Das müsste er locker abkönnen.Mein MMX 233 läuft mit 250 MHz bei 100 MHz FSB.Bei weiteren intelligenten Fragen:markhffc@sp.zrz.tu-berlin.de.ciao,Markos.
(John Wayne)

Antwort:
Werde dich in den nächsten Tagen kontaktieren
bye
JOe
(John Wayne)