Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

NVIDIA GeForce2 umschalten zwischen TV-Out und Monitorausgang

polytaen / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi @ all.

Hab o.g. Graka und folgendes Problem:
Ich habe nur den Fernseher an den S-Video ausgang angeschlossen (kein Monitor), um Filme aufm TV zu sehen. Nun wurde der Rechner weggebracht, an einen Ort, an dem kein Fernseher vorhanden ist.
Wenn ich den Rechner nun einschalte, nur mir einem Monitor dran, kommt kein Bild (Hochfahren normal, wenn Win startet => black screnn).
Er ist noch steuerbar (soweit blind möglich).

Frage: Wie kann ich den Monitorausgang wieder aktivieren, ohne Fernseher? Ich glaube die Automatische Monitorerkennung ist abgeschaltet und es geht deshalb nicht, allerdings kann ich im abgesicherten Modus nichts tun.

Desweiteren habe ich XP parallel installiert, könnte also auf die .inf, .ini dateien zugreifen, um Parameter von Hand einzustellen.
nun, hat irgendjemand ne idee?

Tnx
poly