Hallo Nickles.de !
Ich möchte mir demnächst einen Laserdrucker (ca. 400€) für zuhause kaufen und lese nun schon seit zwei Tagen Tests im Internet. Dabei sind mir folgende Geräte aufgefallen:
HP LaserJet 1200
Brother HL 1450
Epson EPL 5900
Was haltet ihr von den Druckern, hat irgendjemand Erfahrungen mir Ihnen gemacht ? Wie steht es mit dem Ozonausstoß beim Drucken ?
Und natürlich ganz wichtig: Wie sieht es mit der Qualität beim Textdruck und Grafikdruck aus ?
Und zu den einzelnen Druckern:
Wie gut funktioniert der Papiereinzug beim HP und is der Papiervorrat abgedeckt d.h. kann er verstauben ?
Wie ist die Druckqualität beim Brother, macht sich die Auflösung von 1200x600 dpi im Vergleich zu den anderen beiden 1200x1200 dpi Geräten bemerkbar ? Speziell Brother soll ja Probleme mit dem Ozon haben... Erfahrungen ?
Der Epson gefällt mir vom Aussehen und Ausstattung am besten, er hat aber als einziger Drucker keine PostScript Emulation... Wie wichtig ist das heute ? Wofür brauch ein Drucker das genau ? Würdet ihrmir deswegen von dem Drucker abraten bzw. einen der anderen beiden Drucker nehmen ?
Vielen Dank für eure Hilfe...
DerMo
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Kann auch nur HP empfehlen. Kyocera gab es zwar auch mal n paar gute Reihen aber nicht so generell. Ich betreue in unserer Bank Massenhaft HP-Laser-Printer. Zum Teil schon recht alt, laufen aber immer noch.
Die einzigen, die etwas verschleissfreudig an einem 20 Pfennig-Bauteil (Separationspad) sind, sind die Typen 5L, 6L und 1100. Alle Geräte mit einem Papierfach zum Zuschieben sind Super!!!
Al