Hallo,
habe bei meinem Notebook ein Update von ME zu XP gemacht. Klappt auch alles hervorragend, schneller, stabiler, besser.... Jedoch schaltet sich der Rechner beim Herunterfahren nicht selbstständig aus sondern bleibt bei dem Bildschirm \'Der Computer wird heruntergefahren\' hängen... Woran kann das liegen?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
1. Klicken sie nacheinander auf “Start” wählen sie “Ausführen”. In die daraufhin erscheinende Befehlszeile geben sie “regedit” ein und bestätigen mit Enter.
2. Nachdem sich der Registrierungseditor offenbart hat, hangeln sie sich mit Doppelklicks nacheinander durch die Schlüssel “HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ControlSet001\Control” und klicken im rechten Teilfenster doppelt auf den Wert “WaitToKillServiceTimeOut”.
3. Es wird die Zahl “20000” zu finden sein. Sie wird in Millisekunden angegeben. Ich empfehle die schnellste Möglichkeit die Dienste zu beenden - nämlich in einer Millisekunde! Ändern sie nun die vorhandene Zahl zu einer “1” um. In seltenen Fällen aber kommt Windows nicht mit diesem zu niedrigen Wert zurecht. Setzen sie hier den Wert auf max. “2000” hoch!