Kann mir einer sagen was ein Newsserver ist?
Um mich anzumelden, brauche ich nämlich einen....grins.
Also , was soll ich bei News(NNTP)Server eintragen?
Vielleicht hat auch irgend jemand auch Tipps wie damit umgehe.
Vielen Dank im voraus.
yankee
Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge
newsserver halten die postings des usenets bereit und du kannst posten und empfangen,so ähnlich wie nickles.de (geht über http) bloss das es fast dzu jedem thema ein gruppe gibt.
es gibt newsserver bei denen muss man sich anmelden um lesen und schreiben zu können z.B. cis.dfn.Dann gibt es newserver auf denen man ohne weiteres lesen kann z.B. news.uni-mannheim.de,da muss man student sein um schreiben zu können oder die server der provider.gebe mal in eine suchmaschine newserver liste ein,da findest du genügend.
