Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.613 Themen, 110.877 Beiträge

Samsung portable T7 nicht initialisiert

winnigorny1 / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

Gestern wollte ich ein Image mit Acronis schreiben und habe selbstverständlich auch die Option "Verifizieren" gewählt.

Ich erhielt die Nachricht: Image fehlgeschlagen. Danach blinkte die Betriebsleuchte der Porable hektisch und ich konnte nicht mehr darauf zugreifen und sie auch nicht mehr auswerfen. Mache ich einen Neustart, wird sie nach einiger Zeit unten rechts in der Taskleiste angezeigt und ich kann sie auswerfen. Ein Zugriff ist aber nicht möglich.

In der Datenträgerverwaltung wird sie als "nicht initialisiert" angezeigt. Klicke ich auf initialisieren, schlägt das fehl. Hat jemand einen Tipp, wie ich die SSD noch retten kann? 

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
bei Antwort benachrichtigen
Good by Johnny SSD Gruß andy11
Was sagt DiskPart dazu? Eludi84
Smartphone- nö danke. Eludi84
Bist Du Masochist? mawe2
tywin winnigorny1 „Ich schrieb ja, dass ich mich melden würde, wenn ich die Reparatur in Angriff genommen habe und berichten werde, ob das ...“
Optionen

Inressant, das hättte ich nicht erwartet.

Auf meinem HP Probook mit Intel CORE i5-Prozessor läuft die ISO mit ADD 12.5.

Die Preise haben ja ganz schön angezogen. Ich habe Anfang 2025 eine 2,5"-SSD mit 2TB für 102 € gekauft. Die gleiche SSD kostet jetzt etwa das Doppelte.   

bei Antwort benachrichtigen