Es muss Geld verdient werden mit neuen Besen!
Gruß
Es muss Geld verdient werden mit neuen Besen!
Gruß
Ich nutze kein WLan
Ich auch nicht. Aber wenn du den Druckertreiber bei der Installation nicht auf USB setzt, nutzt der Drucker dann halt das WLan - es sei denn, du hast das WLan in den Windows-Einstellungen komplett deaktiviert.
Maus und Tastatur werden auch mit Kabel verbunden.
Bei mir nicht. Abgesehen davon, dass Maus und Tastatur i.d.R. Bluetoth verwenden und kein WLan, sind meine Logitech-Geräte Tastatur: Ergo K860 und Maus: MX Master 3S ohnehin verschlüsselt, so dass die Signale nicht abgegriffen werden können.
Bei der Installation vom Drucker wollte Brother Software aus dem Internet herunterladen, dass habe ich verhindert.
Ja - das wollen Drucker bei der Installation gern machen. Aber wenn man nen alten Treiber hat (und meine alten Treiber speichere ich immer separat (für alle Fälle), damit ich notfalls drauf zurückgreifen kann. Firmware Updates bei Druckern mache ich nicht. Und wie du schon geschrieben hast: Das kann man verhindern, falls das automatisch passiert. - Aber was Druckertreiber-Updates über Windows Update angeht: Da bin und bleibe ich mißtrauisch.
Treiber-Updates mache ich wenn, dann von Hand da weiß ich, was ich bekomme. Und solange alles läuft, wie es soll, mache ich ohnehin keine Treiber-Updates. Frei nach dem Motto:
Never touch a running system!