Windows 11 255 Themen, 4.577 Beiträge

Wieder mal was neues zum Patchday..

gast1000 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

https://www.computerbase.de/news/betriebssysteme/windows-11-im-juli-gibts-zum-patchday-auch-neue-features.93416/?utm_source=newsletter-weekly&utm_medium=email&utm_content=html&utm_term=content-title&utm_campaign=newsletter-weekly

und die Kommentare sind berechtigt voller Häme :-)

Das ganze Gedöns von MS um die Taskleiste, Startmenü usw. ist einfach nur nervig.

Wer das alles nicht will und das "Ganze" individuell gestalten möchte, installiert sich das hier:

https://www.startallback.com/

Natürlich in Deutsch und nach 100 Tagen kostet die Lizenz ein paar Euro...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Eben! mumpel1
winnigorny1 mawe2 „Ob Windows oder Microsoft das mag, ist ja erstmal egal. Die Frage ist, ob man mit so etwas Nebensächlichem, wie es das ...“
Optionen
Im Prinzip braucht man heute nur noch das Suchfeld in der Taskleiste.


Na ja - das sieht bei mir schon noch anders aus. Ich finde ein Eintippen in die Suchleiste schon recht aufwändig.

Meine Arbeitsverzeichnisse sind bei mir als Verknüfpiungen auf dem Desktop. Ein Klick drauf und die entsprechende Datei öffnet sich im zuständigen Programm. Was nicht auf dem Desktop Platz findet, ist in der Taskleiste. - Ich liebe halt Ein-Klick-Lösungen.... Auch meine wichtigsten Programme sind als Verknüpgung auf dem Desktop; und auch hier: Was da nicht hinpaßt, oder nur "zweitwichtig" ist, ist in der Taskleiste.

So brauche ich das Startmenue eben auch praktisch gar nicht...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen