Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.592 Themen, 110.335 Beiträge

ssd wird nicht erkannt

Planitzer / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich habe ein Problem. Also auf dem Monitor war mal eine Viruswarnung? Habe da gleich die ext, SSD abgezogen und dann den PC ausgeschalten. Wieder einschalten ging ohne Probleme. Aber die SSD wurde nicht mehr erkannt? Im Datenmanager ist sie nicht mehr da. Mit  EaseUS kann ich sie sehen. Wieder herstellen oder Daten retten ging nix. Durch vieles probieren erschien sie plötzlich wieder im Manager? Jetzt sind wieder die beiden Partitionen zu sehen. In der einen die Ordner der original da war. Die andere leer Die lassen sich aber beide nicht öffnen. Die mit Ordner ist NTFS. Die andere ist RAW aber keine Daten? Mit TestDisk konnte ich die Bilder darauf wieder herstellen. Ob es alle sind muss ich noch probieren. Kann man mit TestDisk auch ganze Ornder wieder herstellen? 

mfg

Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
Hatte ich noch nicht. tywin
Was hattest Du noch nicht? mawe2
Wie jetzt Eludi84
mawe2 tywin „Da stellt sich nun die Frage, was ist unsachgemäßes Entfernen. Das Abziehen des USB-Speichers bei der Richtlinie ...“
Optionen

Zwei Aussagen in dem gezeigten Dialogfenster sind in der pauschalen Art und Weise, wie sie dort formuliert sind, falsch:

  1. "Das Gerät kann ohne das Symbol 'Sicheres Entfernen' sicher entfernt werden."
  2. "Es muss jedoch das Benachrichtigungssymbol 'Hardware sicher entfernen' verwendet werden, um dieses Gerät sicher zu entfernen.

Es gibt im ersten Fall durchaus Szenarien, die beim Abziehen ohne "Sicheres Entfernen" Probleme bereiten können. (Beispiele wurden schon genannt.)

Genau so gibt es aber im zweiten Fall auch durchaus Szenarien, in denen ohne "Sicheres Entfernen" keine Probleme beim spontanen Abziehen entstehen werden.

Es ist nicht der einzige Fall, wo Microsoft missverständliche oder widersprüchliche Dinge schreibt. Aber kompetente User wissen, wie sie damit umgehen müssen.

Unsachgemäß hat der User gehandelt, der sich durch sein Handeln selbst geschadet hat. Wer Microsoft dafür haftbar machen will, kann es ja mal versuchen...

bei Antwort benachrichtigen
K.A. Bin halt ein Laie Planitzer