Laptops, Tablets, Convertibles 11.838 Themen, 56.767 Beiträge

Googel-Konto

Caro2000 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe vor Jahren die Erfahrung gemacht, mit einem SAMSUNG Tablet , das ich es nicht anmelden konnte , weil es auf Werkeinstellung zurück gesetzt worden ist ! auch ein Hardreset hat nicht geholfen ...... es wurde immer wieder das Konto vom Vorbesitzer verlangt ...... was ich nicht wußte bzw. auch nicht mehr ran kam ! ..... also ein Fall für die Tonne !

nun möchte ich selbst mein Samsung Tab SM T555 verkaufen , .....setze es natürlch auf WE zurück , ..... wenn der Käufer dann das gleiche Problem bekommt wie ich damals , soll ich Ihm dann mein Googel-Konto mitteilen ? ...... was ich eigentlich nicht wirklich möchte ,,,,,,, er könnte ja dann auch damit arbeiten !

was meint Ihre so ?

LG

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Caro2000 „Googel-Konto“
Optionen

Dein persönliches Google-Konto darfst Du unter keinen Umständen irgendeinem Fremden zur Verfügung stellen!!! Das wäre sehr fahrlässig.

Lies Dir am besten mal diese Seite durch, da erfährst Du alles Wichtige zum Thema:

https://www.inside-digital.de/ratgeber/smartphone-gesperrt-nach-zuruecksetzen

Wenn Du vor dem Verkauf ausprobieren möchtest, ob Du das Teil wirklich zuverlässig von Deinem (bisherigen) Google-Konto getrennt hast, könntest Du auch ein neues Google-Konto einrichten und das Tablet vor dem Verkauf damit verbinden. Dieses Google-Konto könntest Du dann auch dem Käufer zur Verfügung stellen.

(Aber eigentlich ist das nicht nötig.)

bei Antwort benachrichtigen