Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.647 Themen, 31.826 Beiträge

Eigenes Mikrofon fürs Smartphone

Alekom / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hach, ich und mein Smartphone! Lachend

Ich war ja jetzt bei einem Singseminar in Naumburg, wir haben die Lieder mit den Smartphones aufgenommen. Ja...klingt so lala...

Meine Idee dazu: Man nehme ein Mikrofon, steckt es am Smartphone an und drückt die Taste. Überlegung dazu: Da das Mikrofon am Smartphone ja nur in eine Richtung geht ist die Klangqualität, wenn der Sänger gegenüber steht eher mau.

Darum ein Mikrofon extra aufgestellt.

Blödsinn, sinnbefreit oder wie?

War heut im berühmt-berüchtigten roten Elektronik-Markt, anscheinend komm nur ich immer auf so Sonder-Ideen. Mikrofone gibts zwar dort schon, aber die sind nicht fürs Smartphone gedacht.

Auf Amazon geschaut..man wird immer ratloser.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom hddiesel „Allerdings gibt es hier auch einen großen Nachteil, z.B. bei Induktivem Laden Leistungsverlust durch Abwärme. Da ist mir ...“
Optionen

Nun, da kann man viele neue Geräte verkaufen.

Und nur um das gehts!

Neue Smartphone-Modelle werden dann nur mehr mit dem neuen Standard verkauft, d.h. alle Ladekabeln sind obsolet geworden, wieder Elektronikschrott vom Feinsten!

Und das Volk giert nach neuen Smartphones die immer mehr können. Wobei das als portables Unterhaltungsgerät konsumiert wird. Von Telefonie schon lang nicht mehr die Rede.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen