PC-Komplettsysteme 1.609 Themen, 15.928 Beiträge

Ist dieser GamingPC ok?

Alex534 / 69 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

kann wer sagen ob dieser GamingPC ok ist für ein Jugentlichen? Also 900 Euro sollte es nicht überschreiten, besser noch günstiger. 700 euro ideal, aber ich habe das gewählt um in der Zukunft evtl., aufrüsten zu können.

https://geizhals.at/wishlists/4229527

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 AL180 „Das ist kein Laptop sondern ein Barebone Mini PC von Intel. Aber nicht wie die ganz kleinen NUCs, die nur Onboard-Grafik ...“
Optionen

Um es nochmal genau auf den Punkt zu bringen und auch und gerade, was die Leistung in deinem Spiel Cyberpunk in HD-Auflösung angeht, hier ein Auszug des diesbezüglichen Performance-Vergleichs von Hardware de Luxe:

Da landest du auf dem allerletzten Platz mit. Und selbst mit der ARC A770 Limited Edition kommst du nur auf 35,7 Frames - mit Raytracing sogar nur auf 27,9 Frames. Das ist nach einhelliger Gamer-Meinung schlicht nicht spielbar. Den anvisierten Gegner zu treffen, ist fast unmöglich, weil er, in dem Moment, wo du ihn anvisiert hast und triggerst, i.d.R. schon ganz woander steht..... Selbst ne "popelige" Radeon RX 6700 XT ist deutlich schneller und die kostet auch nur um die 270 Tacken.

Selbst ne olle GeForce RXT 280 TI FE kommt auf fast spielbare 57,6 Frames. Und für wirkliche Gamer bringt es erst die RTX 4070 TI Gaming OC mit 127 Frames. Das braucht dann allerdings auch einen Monitor, der mit mindestens 120 Hz taktet, um latenzfrei gamen zu können.

Mein Monitor taktet mit 244 Hz und ich habe auch 240 Frames (man soll für aktives G-Sync knapp unter der Hz-Zahl des Monitors bleiben). Aber offensichtlich erzähle ich das jemandem, der von den Feinheiten der Gaming-Grafik nichts weiß.

Ich selbst

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
bei Antwort benachrichtigen