Viele hier warten noch auf ihr Glas:
Es bleibt also dabei, am passiven Netzabschluss.
Interessant die Stellungnahmen weiter unten. Auch AVM äußert sich.
Andy
Viele hier warten noch auf ihr Glas:
Es bleibt also dabei, am passiven Netzabschluss.
Interessant die Stellungnahmen weiter unten. Auch AVM äußert sich.
Andy
Entschuldigung - das bezog sich auf Faserglas - das ja nichts mit Glasfaser zu tun hat.
Übertragungsraten von mehr als 100 bis 110 Mbit (Download)
und es dabei zu regelmäßigen Abbrüchen kommt
Wenn die Übertragungsrate im Bereich des genutzten Tarifs liegt könntest Du eine Anfrage beim Povider machen.
Aber erst mal gucken, was und wie es der Hausanschluss bei der Übergabe an das Hausnetz macht. So ein Kasten(?) kann bremsen.
Wenn da alles im Bereich liegt, vllt. einfach mal eine Anfrage stellen.
Bei mir gab es vor längerer Zeit immer wieder Probleme, auch wenn der Verteiler in der DSL-Vermittlungsstelle keine 50 m von meinem Anschluss direkt in einem Gebäude der Telekom ist.
Mein Provider hat bei Telekom angefragt und die Leitung wurde schnell auf eine technisch bessere geändert.
Seitdem sind die Probleme nicht mehr aufgetaucht - so dass ich jetzt sogar auf kostenfreie Einrichtung von Glasfaser verzichtet habe (weil ich es nur für Internet nicht brauche).
Aber Hamburg ist oder war nicht überall richtig gut mit DSL versorgt.
Wie das für Deinen Standort ist könnte man vielleicht nachfragen oder Info im Internet suchen.
Wünsche Dir einen störungsfreien, schnellen und sicheren Internetzugang!
Anne