Allgemeines 21.991 Themen, 148.666 Beiträge

Ging heute früh nicht. mumpel1
mawe2 schoppes „Wenn es im Nachhinein noch Schadenersatzansprüche aus aller Welt geben sollte, dann ist die Firma Crowdstrike vermutlich ...“
Optionen
Ich möchte nicht in der Haut der verantwortlichen Personen stecken.

Ich auch nicht.

Wenn es im Nachhinein noch Schadenersatzansprüche aus aller Welt geben sollte, dann ist die Firma Crowdstrike vermutlich bald Vergangenheit.

Hier stellt sich die Frage, wie schnell die betroffenen Firmen von "Crowdstrike Falcon Sensor" auf irgendeine Alternative wechseln könnten oder ob sie nicht gezwungen sind, bei dieser Software zu bleiben.

(Wir haben ja hier schon oft drüber diskutiert, wie schwierig bis unmöglich es für Unternehmen oder öffentliche Verwaltungen ist, Microsoft-Lösungen durch adäquat funktionierende Alternativen zu ersetzen.)

Ob das bei der hier genutzten Software kurzfristig und ohne horrende Umstellungskosten möglich wäre, auf was Anderes umzusteigen, weiß ich nicht.

Auf alle Fälle sollte es für Systemverantwortliche in Europa oder Amerika zum Standardprozedere werden, den Tagesbeginn in Australien zu beobachten. Wenn man merkt, dass dort die Systeme ab Mitternacht ausfallen, sollten hier die verbleibenden Stunden genutzt werden, um solche Katastrophen zu vermeiden.

bei Antwort benachrichtigen