Windows 10 2.276 Themen, 29.297 Beiträge

Die wollen noch einmal richtig Kasse machen!

hjb / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit "Die" ist MS gemeint. Dieser Gedanke kam mir unvermittelt, als ich diese Nachricht gelesen habe: https://winfuture.de/news,143642.html

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Die wollen noch einmal richtig Kasse machen!“
Optionen

Mmmmh... Sicher will MS damit Kasse machen. Vor allem dürfte das aber auch auf den imme noch recht geringen Anteil von Windows 11 zurückzuführen sein (so als Ausgleich für geringe (Werbe)Einnahmen aus Win11?).

Die Frage, die sich mir aber stellt, ist, ob MS an Opatch vorbeiverdienen kann. Denn das was Opatch abietet scheint mir ein sehr faires und günstiges Angebot zu sein, dass ein "Einkauf einer Fristverlängerung bei MS irgendwie obsolet macht - Zitat:

"... zwei kostenpflichtige Pakete: 0patch Pro für kleine Unternehmen und Privatpersonen im Abonnement für 24,95 Euro pro Jahr".

Das ist doch ein Schnäppchen! Kommt hinzu, dass diese Updates nicht mal einen Neustart des Systems erfordern und das das für mindestens 5 Jahre angeboten werden wird!

Ich ärgere mich schon fast, dass ich auf meinem neuen Rechner, der wohl auch nur eine Laufzeit von 5 Jahren haben wird, Windows 11 installierte. Ich kann nämlich nicht sagen, dass die Vorteile von Win11 gegenüber Win10 gravierend wären. Einige Dinge sind schon sehr ordentlich gelöst und gefallen mir auch. Aber Anderes ist in meinen Augen sogar überflüssiges Beiwerk.

Der KI-Nummer stehe ich ohnehin eher kritisch gegenüber, weil ich fürchte, dass die KI vor allem dazu dient, uns mehr Werbung auf den Monitor und MS mehr Kohle in die Taschen zu zaubern. Ich habe den Kram erstmal deaktiviert.

Die einzige KI-Nummer, die auf meinem Rechner erlaubt ist, ist die KI-Unterstützung in CorelDraw. Die nutzt nämlich die Cuda-Funktion meiner RTX 4090 für Berechnungen. Damit wird dann z.B. z.B. das Vektorisieren von Pixel-Grafiken (sogar von sehr schlechten Fotos) zum Kinderspiel und man bekommt beim Arbeiten einen richtigen Geschwindigkeitsrausch!

Win 11 ist in meinen Augen nicht schlecht, aber einen wirklichen Vorteil gegenüber Win10 kann ich leider nicht erkennen. Jedenfalls nichts, was ein zwingender Grund für einen Wechsel wäre.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen