Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.698 Themen, 38.915 Beiträge

Firefox Konto einrichten - es lohnt sich!

winnigorny1 / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Nicht nur, dass es praktisch ist, weil man alle seine Browsereinstellungen sichern kann. Nein, hat man erstmal einen Account, stellt man fest, dass Mozilla hart dran arbeitet, das Web und die Welt sicherer zu machen. Außerdem wird man auf Neuerungen hingewiesen, die man ohne Account vielleicht gar nicht wahrnimmt. Ich habe jedenfalls heute mal wieder ne interessante Mail bekommen.

Eigentlich braucht man jetzt auch gar kein PDF-Programm mehr, denn man kann jetzt PDF-Dateien im Firefox bearbeiten und PDF-Dokumente ausfüllen. Ein riesiges Plus für alle, die sich kein mehr oder weniger professionelles Programm leisten können. Eine Hilfe für alte Menschen bei Behördenangelegenheiten, denn das Teil ist völlig einfach in der Bedienung. Das kann jeder sofort ohne Probleme machen! Hier mal der Inhalt der Mail, die ich heute bekam (Ach ja und die Integration der NVidea-KI zur Verbesserung der Darstellung von Videos ist einfach der Hammer:

Bearbeite kostenlos PDFs mit Firefox

Du kannst PDF-Dokumente jetzt mit Firefox bearbeiten. Öffne das PDF dazu einfach in Firefox und klicke dann „Text“ oder „Zeichnen“, um Text, Zeichnungen oder deine Unterschrift hinzuzufügen. Formulare musst du nicht mehr ausdrucken und einscannen; fülle sie einfach online aus und speichere deine Änderungen. Zusätzlich kannst du für die Barrierefreiheit Bilder mit Alt-Text hinzufügen und in Textabschnitten Highlights erstellen.

Jetzt ausprobieren

WhatsApp muss handeln, um Wahlen zu schützen

2024 sind Wahlen für die Hälfte der Weltbevölkerung gefährdet, weil WhatsApp Desinformationen und Hasstiraden nicht unterbindet. Mozilla ruft WhatsApp auf, drei einfache Änderungen vorzunehmen, um Wahlen zu schützen. Schließt du dich dem Aufruf an, WhatsApp zu aktualisieren und die Demokratie zu schützen?

 

Unterschreibe die Petition

Firefox in den News

NVIDIA RTX Video: KI verbessert Videoqualität in Firefox von PCMasters

 

Weiterlesen

Firefox-Userin arbeitet mit 7500 geöffneten Tabs – und verliert alle auf einmal von Spiegel

 

Weiterlesen

Oh, übrigens: Natürlich haben wir geholfen, die über 7400 Tabs wiederherzustellen! ;)

2 Gmail-Konten in einem Fenster? Kein Problem!

Mit Firefox kannst du mehr als ein Konto desselben E-Mail-Clients im selben Browserfenster öffnen. Bist du startklar?

Add-on jetzt herunterladen

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Auf die Neuerungen weist Mozilla nach jedem FF-Update sowieso hin. Dafür braucht man kein Mozilla-Konto! Nettes Gimmick. ...“
Optionen
Aber ein richtiges PDF-Programm kann dann doch noch ein bisschen mehr als der FF.

Natürlich. Deshalb habe ich ja auch nach wie vor NitroPro in Gebrauch. Aber wenn ich mir so überlege, wie das damals war, als man einen Heizkostenzuschuß wg. der explodierenden Engergiekosten beantragen konnte....

Da lief gar nix ohne Scanner und PDF-Programm, dass Dateien bearbeiten und Scans zu einem Dokument zusammenfügen konnte! Ich selbst habe dafür 2 Anläufe gebraucht (Man brauchte so eine Bescheinigung vom Bezirksschornsteinfeger, die über 2 Seiten ging und ich dachte, ich könnte beide Seiten einzeln hochladen. Pustekuchen. Und wenn man den Antrag nicht in einem Rutsch fertig bekam, musste man wieder von vorn beginnen!!

Unsere damals 88jährige Nachbarin war jedenfalls hoffnungslos - schon hardwareseitig - überfordert und ich habe den Antrag dann auch noch für sie eingereicht. Das Problem wäre dann vergangenheit. Zumindest braucht dann niemand mehr ein mehr oder weniger professionelles pdf-Programm und auch einen Scanner brauchts nicht mehr. Einen PC oder ein anderes relativ potentes Mobil-Gerät aber schon an einem winzigen Handy-Display möchte ich sowas jedenfalls nicht machen müssen.

Also braucht es dann schon noch ein Handy, einen Monitor oder entsprechenden Fernseher und einer Tastatur-Maus-Kombi - zumindest für ältere und sehschwache Menschen. Eigentlich eine Frechheit, denn den Antrag konnte man damals ausschließlich online einreichen.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Aber ich bin nun mal ein Schelm und unterstelle, dass das politische Absicht (um Geld zu sparen) und/oder Dummheit in den Fachministerien gewesen sein könnte. - Das Eine ist so schlimm wie das Andere . - Imho.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen