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wanze2 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Seit einigen Tagen steht bei mir in der FritzBox Cable 6591 in der Ereignissanzeige Unmengen von folgenden Meldungen:

Anmeldung des Benutzers xxxxxx an der Fritz!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse xx.xxx.xxx.xx gescheitert (Falsches Kennwort)

Das war vorher seit Jahren nicht der Fall, nur seit ein paar Tagen. und das sind jedesmal verschiedene Namen. Manchmal ist die IP-Adresse die selbe, mal eine andere. Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann, und ob ich mir Sorgen machen muß?

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shrek3 wanze2 „Das Problem ist, daß scheint nicht nur einer zu sein, sondern Dutzende. So viele verschiedene Namen und IP-Adressen sind ...“
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Ich habe interessehalber selber mal ins Ereignisprotokoll meiner Fritz!Box geschaut und war baff erstaunt, dass an 3 Tagen im Mai das gleiche wie dir passiert ist.

Für die Dauer von 4 Stunden gab es etliche Versuche, sich bei mir anzumelden (in der Zeit von ca. 16 - 22 Uhr). Sie sind zwar alle (glücklicherweise) fehlgeschlagen, aber natürlich beunruhigend.

Hast du (wie ich) eine VPN-Verbindung in der Fritz!Box eingerichtet? Oder ein NAS?

Bevor ich die VPN-Verbindung auflöse, habe ich erst mal die Fritz!Box angewiesen, ihre Firewall im Stealth-Mode zu betreiben.

Bei meiner Fritz!Box 7430 finde ich diese Einstellungen im Menü "Internet -> Filter -> Listen" im Abschnitt "Globale Filtereinstellungen" unter der Option "Firewall im Stealth Mode".

Das mag bei dir an anderer Stelle sein.

Ein zu deiner Fritz!Box passendes Dokument findest du hier:

https://ch.avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6591-Cable/3299_FRITZ-Box-meldet-Anmeldung-des-Benutzers-gescheitert/ 

Gruß
Shrek3

 

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
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