Hallo Leute,
seit kurzem poppt bei mir, beim öffnen von Word oder Excel (MS Office Home und Business 2019), eine Meldung auf (Win 10 pro, Version 22H2 [Build 19045.4291]).
" Eine kurze Notiz zu ihrem Microsoft-Konto"
Ich soll zur Kenntnis nehmen, dass ich Daten auf meinem Konto gespeichert habe. OneDrive habe ich auf meinem Rechner deaktiviert.
Da ich nun häufig am Tag Tabellen und Briefe öffne, erscheint diese Meldung ebenso oft.
Das nervt!
Ich habe schon in der Microsoft-Hilfe nachgesehen, aber andauernd wechseln die Bezeichnungen, die Namen oder irgendetwas anders. "kurze Notiz" wird als Kurznotiz angesehen und schon bin ich bei einem anderen Thema... Auch das nervt. Und viele Begriffe sind mir als angehender scheintoter auch nicht mehr so geläufig. Jedenfalls bin ich da nicht weitergekommen.
Weiß jemand wie diese Meldung abgeschaltet werden kann?
Ich habe keine Geräte zum synchronisieren, auch reise ich nicht mehr um die Welt...
Für eure Mühe vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Berlin.
mfg dieter