Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.443 Themen, 37.184 Beiträge

Verbindung TV - Surround Anlage

Edgar Rau / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Dieser Stecker wurde in meinen alten Ferseher gesteckt. Der Eingang hieß laut Panasonic AV1 Adapter. Er ist etwas größer als ein HDMI Stecker. Da der neue Fernseher keinen Anschluss für diesen Stecker hat, lautet meine Frage: Wie heißt dieser Stecker und wie kann ich sonst meinen TV mit meiner Surround Anlage verbinden?

Und dieser Stecker ist auf der Gegenseite, (Verbindung von TV  zur Surround Anlage)

Vielen Dank im Voraus

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau PTR „Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.... Das ist wirklich sehr sehr einfach. Hatte gleiche Problematik bei Bekannten. ...“
Optionen

Hallo PTR,

wie ich schon an st.lu schrieb, ist meine Anlage fest in einen TV-Schrank eingebaut und es wäre eine Menge Arbeit nötig, dieses Vorhaben zu realisieren, und das möchte ich mir nicht antun.

Ich komme lediglich an das Gegenstück von diesem Stecker 'ran.

Das Gegenstück ist mit 3 Chinch-Stecker ausgestattet, die in der Anlage sind. Ich dachte, ich könnte eine Verbindung zwischen dem Gegenstück und meinem TV herstellen.

Da ich seit einigen Jahren von meiner Anlage nicht mehr den Surround-Effekt nutze, werde ich mir wahrscheinlich eine Soundbar anschaffen. Es gibt schon Günstige.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen