Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.380 Beiträge

Thunderbird: Auf Outlook kann man problemlos verzichten!

winnigorny1 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles
Wenn du nicht auf den Outlook fixiert bist,

Also auf Outlook kann man problemlos verzichten, denke ich. Thunderbird installieren und die Outlook-Sachen, die man braucht, einfach importieren....

Thunderbird finde ich schon seit Jahrzehnten einfach nur besser als Outlook. Outlook habe ich mir, als ich noch bereit war (wie lange ist das her??? 20 oder 30 Jahre? So in etwa), mir das teure Office zu leisten, kurz ausprobiert, verworfen und dann lieber den TB genutzt. - Habe ich bis heute nicht bereut.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
aldigator mawe2 „Da hat sich in den letzten 15 Jahren nicht mehr viel verändert.“
Optionen

also ich musste bis einschließlich 2015 (da gab's immerhin schon Office 2016 Zunge rausmit Outlook beruflich arbeiten. Ich hab damals schon parallel auf meinen privaten Kisten Thunderbird benutzt und mache dies immer noch. Ich konnte und kann mich einfach nicht an Outlook gewöhnen. 

Mag ja sein, dass Outlook der Platzhirsch ist, dank der Marktmacht von Microsoft, aber wir wissen ja alle, dass nicht alles, was von MS kommt, automatisch "State of the Art" ist, man denke nur an die vielen Windows Versionen, die ständig nachgebessert werden mussten und noch müssen.Insofern gebe ich dir mawe und auch Anne vollkommen Recht, was die Umständlichkeit von Outlook betrifft. Auch bei Thunderbird bin ich noch nicht 100%ig durchgestiegen (s. meine Anfrage dazu) aber das liegt daran, dass ich immer nur die gleichen Ressourcen davon nutze und wenn es mal irgendwie/irgendwo hakt, kann man ja mal fragen, nicht wahr. Bei Outlook wäre ich da ständig am fragen.

Ist aber wohl eine Art Glaubensfrage, so wie wer die besseren Autos baut, Mercedes, BMW oder Audi oder ganz wer anderes Cool.

Tschüss an alle,

schönes WE

Dirk

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas. (Vergil, Georgica, 2, 490)
bei Antwort benachrichtigen