Off Topic 20.481 Themen, 227.562 Beiträge

Hund pinkelt und kotet im Treppenhaus

Anonym60 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit kurzem habe ich das Problem, dass die Nachbarn ihren Hund bei mir auf der Treppe urinieren und koten lassen. Den Kot wischt er/sie zwar weg, aber es bleiben natürlich die optischen Flecken und der Urin bleibt eben auf den Teppichstufen und trocknet mit der Zeit. Der Hund macht das übrigens nur bei mir. Bei denen nicht.

Ich habe vorhin meine Treppe leicht mit Desinfektionsmittel eingesprüht. Der nächste Schritt wird heute Nacht ein Wasser-Zitronenessenz-Gemsich sein. Auf Zitronen sollen Hunde überhaupt nicht stehen. Essig dagegen soll dagegen kontraproduktiv sein. Das soll vom Geruch her Hundeurin ähnlich sein.

Reden bringt nichts. Da könnte ich noch andere Sachen erzählen. Hat vielleicht jemand noch einen anderen Tipp für mich?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 schoppes „Na, das hört sich doch ganz gut an. Berichte weiter! Es gibt nur ein kleines Problem dabei: Ätherische Öle können sich ...“
Optionen
Es gibt nur ein kleines Problem dabei: Ätherische Öle können sich nicht richtig mit Wasser vermischen/verbinden.

Hm, scheint aber kein Problem zu sein. Selbst ein einzelner Tropfen aus der Pumpensprühflasche riecht intensiv nach Lavendel. 

Aus welchem Material bestehen die Treppenstufen?

Die Treppe besteht aus Holz (Altbau) und auf den Treppenstufen befinden sich diese einzelnen geklebten Treppenstufenmatten wie hier auf dem Bild zu sehen ist. Das Wasser-Lavendel-Gemisch gebe ich aber nur auf denTreppenstufenmatten. 

https://www.obi.de/magazin/wohnen/treppenstufenmatten

bei Antwort benachrichtigen