Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Welches Antivirenprogramm ist ok? Win 11

Norsachse / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ja, die überschrift sagt alles, welches ist gut, und am besten noch Freeware...

Oder kann man es bei Win 11 weglassen?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Norsachse „Welches Antivirenprogramm ist ok? Win 11“
Optionen

Nach dem Heft der Stiftung Warentest März 2024 hat der Defender von WIn11 zwar nur ein "Befriedigend" bekommen, aber auf meinen sämtlichen WIN11-Kisten hatte ich bis heute keinerlei Probleme mit dem Defender!

Der angeblich  beste von G Data kostet 40 Euro im Jahr und wer meint er müsse sowas haben, dann bitte.

Es gibt auch kostenlose angeblich gute, die aber alle durch aufdringliche Werbung nerven und zum Kauf animieren...

Ein gutes zeitnahes regelmäßiges Backup ist weitaus hilfreicher und der beste Virenscanner sitzt immer noch vor dem PC mit BRAIN.exe2 Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen