Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Suche Energiemonitor Wlan-Steckdose

RogerWorkman / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

brauch für ein Projekt eine Wlan-Steckdose mit App, die mir den Energiefluss und Menge in Watt anzeigt, In beide Richtungen, Verbrauch oder Einspeisung. Von Messzangen kenne ich das,  Leider finde ich das bei der Unzahl von Angeboten nicht heraus, welche diese Eigenschaften bietet.  Hat hier einer einen tip?

bei Antwort benachrichtigen
st.lu mawe2 „Es geht doch hierbei um Wechselstrom. Bei Wechselstrom ändert sich die Stromflussrichtung aber 50 mal pro Sekunde. Eine ...“
Optionen
Bei Wechselstrom ändert sich die Stromflussrichtung aber 50 mal pro Sekunde. Eine Messung dieser Richtung macht doch dann irgendwie gar keinen Sinn.

Messtechnisch must du die Phasenlage zwischen Strom und Spannung betrachten, dann merkst du das. Auch Frequenzunterschiede sind möglich.

bei Antwort benachrichtigen