nun, wir leben trotzdem noch im recht jungen computer-zeitalter.
wir wissen natürlich nicht was in 200 jahren ist. ob das gut ist oder nicht..ansichtssache.
heute in wien, demo gegen nazis..ich spazier so gemütlich vor mich hin...und sehe über mir eine drohne...aha....knapp dahinter eine ganze reihe bereitschaftspolizei in deren autos am strassenrand parkend..direkt beim justizministerium.
vor 20 jahre hat sich niemand vorstellen können das eine drohne über den köpfen schwebt.
oder..es hat sich niemand vorstellen können vor 5 jahren, das eine gesellschaft mit dem mundschutz herumrennt...bei mir war es vor 10 oder 15 jahren..weiss nimmer genau, ich war verkühlt und ging mit einem mundschutz aus dem haus...und in dem moment geht ein grundschüler an mir vorbei, sieht mich..und fängt an zu laufen.*g*
heute ist es "normal" und es denkt sich auch kaum mehr was dabei wenn jemand sowas trägt. in der gesellschaft angekommen.
und das kann in jederlei hinsicht passieren..braucht auf einmal nur mode sein, das jeder eine rosa haube oder hut aufhat...und das machen alle...bingo.
es würde mich nicht wundern, wenn promis und co ihren nachwuchs gleich bei der geburt sowas einpflanzen lassen...nur für die sicherheit natürlich...stichwort helikopter-eltern..
wenn ich nur daran denke, das ernsthaft diskutiert wird, das grundschüler bald nicht mehr mit der hand schreiben sollen/müssen...altes rom, ich hör dich winken..was nach dem untergang geschah..ein kulturgut geht verloren...es lebe das digitale :/
ich weiss jetzt nicht bei welchem volk das war..aber wer damals nicht schwimmen konnte, galt als unkultiviert! und leicht lenkbar!
bewusst sitz ich im zug auf dem weg zur arbeit mit einem BUCH! ich alter querulant!