Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Auf Samsung-TV wird Wunsch nach externem Zugriff eingeblendet

Joshi2 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

bin heute total überrascht worden, als auf meinem TV eine Nachricht eingeblendet wurde, das jemand mit Namen "Christian" Zugriff auf meinen TV haben wollte.

Unter der Nachricht waren zwei Felder in denen man "Zugriff erlauben" und "Zugriff verwehren" per Fernbedienung anwählen konnte.

Ich habe "Zugriff verwehren" gewählt und bestätigt.

Danach wurde diese Meldung ausgeblendet.

War das ein Fehler? Hat da jemand meinen Router gehackt?

Was soll bzw. muß ich tun? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Habe eine fritz-Box 7530 als router.

Danke im Vorraus für Eure Hilfe!

Joshi

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Anne_21 „Streamst Du Fernsehen über den Router? Allgemein gibt es doch Kabel zum Fernsehempfang. Ich habe von Fernsehen keine ...“
Optionen
Allgemein gibt es doch Kabel zum Fernsehempfang.

Im Jahr 2023 besaßen rund 41 Prozent der TV-Haushalte in Deutschland einen Kabelanschluss.25.10.2023

Die restlichen 59 % Individualisten streamen wohl über ihren Router, oder die SAT-Anlage.

Allenfalls gucke ich mal etwas auf dem Computer.

Der wie an das Fernsehprogramm kommt? Über einen Router?Zwinkernd

@TS:

das jemand mit Namen "Christian" Zugriff auf meinen TV haben wollte.

Das kann der TS in der Box verhindern, in dem er nur bekannten Geräten Zugriff erlaubt.
Für die eigene Sicherheit sollte man sich auch um die Materie kümmern. AVM erklärt bei Bedarf alle Einstellungen sehr verständlich.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen