Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.555 Themen, 109.741 Beiträge

Kaufberatung Sata SSD oder NVME-SSD ??

Conni3 / 58 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, hier bin ich wieder. Und zwar möchte ich meinen PC  mit einer größeren 2TB-Festplatte bzw. SSD  aufrüsten 

Zur Auswahl habe ich nun:

Samsung 870 Evo SSD  2TB - 2,5" SATA-600

und

Samsung 970 EVO Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC (MZ-V7S2T0BW)

Mein Sohn rät mir zur zweiten, ich habe aber selbst damit keine Erfahrung. Er meint , evtl. muss man für die zweite noch einen Lüfter einbauen.

Das Board ist ein MSI B450M Pro-M2 Max

Zu welcher würdet Ihr mir raten?  Vor- und Nachteile?

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 luttyy „Habe es , das Headsink ist nicht für die NVMe! https://de.msi.com/Motherboard/B450M-PRO-M2-MAX/Overview Gruß“
Optionen

Dachte ich mir

bei Antwort benachrichtigen