Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.437 Themen, 37.115 Beiträge

Streamingdienst auf Fernseher über Smartphone / Tablet spiegeln?

minbari / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

der Titel sagt es bereits. Ich möchte einen Streamingdienst über mein Tablet auf den Fernseher spiegeln.

Der Hintergrund ist folgender: Ich habe im Schlafzimmer einen älteren Fernseher ohne Streamingdienste. Deshalb habe ich es in der Vergangenheit so gemacht, dass ich die App auf dem Handy oder Tablet geöffnet habe und dann den Bildschirminhalt auf dem Fernseher gespiegelt habe.

Seit kurzem funktioniert dies allerdings nicht mehr!
Die Geräte verbinden sich, ich bekomme ein Bild, sehe die Menüs, die Filmauswahl,usw.

Allerdings, wenn ich den Film starte, bekomme ich kein Bild mehr. Nur noch Ton!
Woran liegt das? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Kann es sein, dass die Streamingdienste hier neuerdings einen Riegel vorschieben?

MfG

minbari

bei Antwort benachrichtigen
Prime und Disney minbari
minbari schoppes „Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, weil die Streamingdienste daran interessiert sein müssten, dass ihre Filme auf ...“
Optionen
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, weil die Streamingdienste daran interessiert sein müssten, dass ihre Filme auf möglichst allen Plattformen laufen, um Werbeeinnahmen zu generieren.

Ich halte dies für sehr wahrscheinlich, da ich, wie oben schon geschrieben, mittlerweile 3 Fernseher und 2 verschiedene Streamingeräte (Handy und Tablet) ausprobiert habe.
Werbeeinnahmen? Ich habe keine Werbung bei Streamingdiensten...

welches Tablet du denn verwendest, ob denn alle Systemupdates usw. auch gemacht sind, wie du die Geräte verbindest

Es ist ein Lenovo M10 3.Gen. Selbstverständlich sind alle Updates eingespielt.
Wie ich oben schon geschrieben habe, spiegel ich den Inhalt des Tablets (also über WLAN).

Das funktionierte bisher sehr gut! Es klappt im Grunde immer noch! Die Geräte verbinden sich, ich habe Bild und Ton, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich einen Film starte, dann ist das bild weg...Das kann kein Zufall sein.

Statt zu meckern (Schon als ich den Thread eröffnet habe war mir klar, dass wahrscheinlich niemand etwas zum eigentlichen Thema beitragen könnte und alle nur auf einen TV-Stick verweisen... ;)

Ja, Ihr kennt das vielleicht, du stellst eine Frage, und schon nach kurzer Zeit wird Dir klar, dass dir dein Gegenüber nicht helfen kann.
Gestern zum Beispiel habe ich mit dem Support von Amazon gechattet. Schon nach 2 Zeilen wusste ich, der weiß gar nicht wovon ich rede. Der arbeitet nur sein Skript ab.
Ende vom Lied, ich soll meinen Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

bei Antwort benachrichtigen