Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.993 Beiträge

Erfahrungen mit per USB aufladbaren Akkus

marinierter / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin liebe Nicklesianer,

ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob hier jemand schon Erfahrung mit solchen per USB aufladbaren Akkus hat? Gerade auch im Vergleich zu herkömmlichen wiederaufladbaren Akkus.

Zum Beispiel so etwas:

https://www.amazon.de/konstante-Ausgangsleistung-SZEMPTY-Schnellladung-AA-Batterien/dp/B09D9PRVBP/

Gibt es in verschiedenen Größen als 9V-Block, AA, AAA.

Die Amazon-Bewertungen, speziell die negativen, klingen ja nicht so geil was Laufzeit und vor allem Sicherheit solcher Teile betrifft und leider gibt es da bis auf ein Produkt von Ansmann nicht wirklich Markenware.

Auf der anderen Seite klingt es aber schon reizvoll, die Akkus speziell unterwegs einfach per Powerbank oder Auto-USB laden zu können.

(Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob das Board "Nachhaltigkeit" richtig ist, aber ich denke schon, ist ja schließlich eine potentielle Alternative zu Wegwerf-Batterien.)

bei Antwort benachrichtigen
Alekom marinierter „Erfahrungen mit per USB aufladbaren Akkus“
Optionen

Schnellladung für einen Akku ist das pure Gift.

Merkregel: Je langsamer ein Akku geladen wird, desto länger wird der Akku "leben"

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen